Visual Productions forum

Author Topic: GERMAN Help Thread ---- (bitte nur auf deutsch)  (Read 133388 times)

October 13, 2014, 07:33:14 PM
Reply #240

Calvin Davidson

  • Member
  • *
  • Posts: 3
Hallo  :)

Ich hab mir heute Cuelux ganz neu zugelegt. Ich hab mir die Software schon früher mal downgeloadet und da hat alles gepasst. Heute bekomm mein Päckchen und weil ich soooo gescheit bin  :P denk ich mir ich lade alles nochmals sorgfältig auf mein MacBook runter. Davor hab ich alles was Cuelux betrifft vom Mac gelöscht. Nagut. Gesagt getan. Ich lad mir also die Software neu runter. Häng das Kabel an... probier es aus.. FUNKT ohne Probleme. MHs machen was sie sollen.. LED Par's spielen. Dann geh ich in die Optionen und würde gern die Sprache von Englisch auf Deutsch verstellen. Weil wenn man die Option dafür schon hat dann möchte man sie ja natürlich auch nutzen. SO... und da haben wir das Problem. Cuelux: Option: Language: NICHTS ... keine Auswahl mehr da... Kein Deutsch, Französisch, Spanisch,.. nichts mehr... keine verdammte Auswahl. Mein Grundgedanke? Ich hab wie ich alles gelöscht hab auch eventuell einen Treiber gelöscht. ABER: wenn ich das ganze NEU downloade sollte doch alles passen oder nicht? Kann mir irgendwer helfen? Im Grunde ist es nicht weiter schlimm weil English kein Problem darstellt. Aber es würde mich dennoch interessieren wie ich das wieder hinbekomme. Wäre doch etwas einfacher.

Danke im Vorhinein

LG Calvin Davidson  :)

October 14, 2014, 09:07:48 AM
Reply #241

Erics

  • Member
  • *
  • Posts: 202
  • Member of the Turn The Table DJ Team
    • Turn The Table DJ Team
Mhm, ich glaub da kann ich nicht weiterhelfen. Normal sollte das aber gehen wenn man alles neu installiert. Hab aber auch keinen Mac um das zu testen. Unter Windows hatte ich bisher keine probleme. Hab aber auch immer nur auf eine neuere Version aktualisiert.
Generell benutze ich immer die Englische Einstellung. Wenn man mit mehren Systemem arbeitet ist das einfacher. Auserdem sind halt viele Begriffe auf profi Pulten immer in Englisch beschriftet. Ist ja auch nicht so das man jetzt lange Texte lesen müsste ;-)

October 14, 2014, 11:04:42 AM
Reply #242

Maarten Engels

  • Administrator
  • Member
  • *****
  • Posts: 2383
    • www.visualproductions.nl
Hallo Calvin,

Kunnen sie bitte probieren die file User\Visual Productions\Common\Languages\version.txt zu löschen. Und dann Cuelux wieder starten. Vielleicht ist das ein Lochung :)
Maarten Engels
Visual Productions BV

October 14, 2014, 12:15:25 PM
Reply #243

Calvin Davidson

  • Member
  • *
  • Posts: 3
Hallo Calvin,

Kunnen sie bitte probieren die file User\Visual Productions\Common\Languages\version.txt zu löschen. Und dann Cuelux wieder starten. Vielleicht ist das ein Lochung :)


Hallo,

diesen file finde ich nirgends  ??? ich hab erneut alles gelöscht was Cuelux betrifft und neu gestartet. Gleiches Problem wie vorher.


LG Calvin

October 14, 2014, 12:24:31 PM
Reply #244

Calvin Davidson

  • Member
  • *
  • Posts: 3
Mhm, ich glaub da kann ich nicht weiterhelfen. Normal sollte das aber gehen wenn man alles neu installiert. Hab aber auch keinen Mac um das zu testen. Unter Windows hatte ich bisher keine probleme. Hab aber auch immer nur auf eine neuere Version aktualisiert.
Generell benutze ich immer die Englische Einstellung. Wenn man mit mehren Systemem arbeitet ist das einfacher. Auserdem sind halt viele Begriffe auf profi Pulten immer in Englisch beschriftet. Ist ja auch nicht so das man jetzt lange Texte lesen müsste ;-)


Hey,

Ja. Wie gesagt. Im Grunde ist es ja kein Problem. Ich arbeite auf anderen Pulten auch immer auf Englisch. Nur hätte es mich interessiert wieso das so ist. Außerdem wäre es auch einfacher wenn Fremdtechniker mal drüber arbeiten sollen und die eventuell kein gutes English sprechen. Die müssen halt dann vorher das Handbuch kurz durchlesen und die Schritte zu wissen.

Danke trotzdem für deine Hilfe   :)


LG Calvin

October 30, 2014, 01:08:37 AM
Reply #245

Monkey

  • Member
  • *
  • Posts: 165

Kann man eigentlich auch mehr als 512 DMX Parameter steuern wenn man zB einen zweites Dongle Kabel anschließt?

November 03, 2014, 12:42:18 PM
Reply #246

Erics

  • Member
  • *
  • Posts: 202
  • Member of the Turn The Table DJ Team
    • Turn The Table DJ Team
Quote
Kann man eigentlich auch mehr als 512 DMX Parameter steuern wenn man zB einen zweites Dongle Kabel anschließt?
Nein, Cuelux ist vom Gesamtdesign nur auf 512 DMX Kanäle begrenzt. Darüber ist halt Cuelux Pro angesiedelt was standarmässig 1024 Kanäle aus der Hardware ausgibt (1 x Cuecore).

November 20, 2014, 11:08:01 AM
Reply #247

DJ Chrissi

  • Member
  • *
  • Posts: 18
Hallo Freunde

ich hab mal noch ne frage.  Ich hab 2x KLS 801 2x T Bar mit Par 56 Lampen und 4x Phantom 50.   habe auch schon viele cue's programmiert und bin auch soweit zufrieden.  jetzt hab ich einen cue gemacht wo alles an ist und still steht(weis).  Gibt es eine Möglichkeit das alles was grad läuft an hält wenn ich den cue an mach und dann wieder weiter läuft wenn ich den cue wieder aus schalte??????

mit bundel wird das nix da man ja nur ein bundel pro cue verwenden kann und ich die vielen cue's schon alle untereinender verknüpf hab.

December 02, 2014, 01:03:23 PM
Reply #248

DJ Chrissi

  • Member
  • *
  • Posts: 18
Hallo Freunde

hab nun ein Midicon Controller und musste feststellen das ich nirgends eine taste finde für Global Strobe und Global Blinder.

Kann man die sensor tasten umprogrammieren???

Vielen dank schon mal für eure Hilfe

December 03, 2014, 12:27:38 PM
Reply #249

DJ Chrissi

  • Member
  • *
  • Posts: 18
Hallo

ich brauche dringen mal Hilfe bei dem Midi Mapping wer kennt sie damit aus?????

ich möchte bei dem Midicon zwei Tasten anders belegen.

danke

mfg
Christian

December 03, 2014, 06:30:02 PM
Reply #250

neutrikz

  • Member
  • *
  • Posts: 2
Hallo :)

bin gerade am verzweifeln :(

Die Grundlage:
Ich habe 2 Movinglights Stairville MHXPRO + 48 Dimmerkanäle mit konventionellen Lampen.

Das Problem:
Mit speichern von Cue's, Stack's etc. klappt alles ganz gut. Was mich nun richtig stört und dadurch eine Menge Mehrarbeit erfordert: Ich erstelle eine Szene in der 12 konventionelle Lampen + die beiden movinglights auf der Bühne leuchten sollen. soweit klappt auch alles, nur das man beim starten der Szene, die Movinglights quasi "sieht" wie sie dorthinfahren, weil der Dimmer von den Movinglights logischerweise mitprogrammiert worden ist. Quasi suche ich eine einfache Möglichkeit eine Blindfahrt zu erstellen wo erst anschließend (am Endpunkt der Fahrt) der Dimmer der Movinglight's angehen soll. Und dies in einem CUE....

Das ganze funktioniert momentan nur so, das ich vor der eigentlichen Lichtstimmung eine "Blindefahrt" Stimmung erstellen muss. Was also bedeutet, das ich für jeden Wechsel solch eine Stimmung erstellen muss... was echt ätzend ist....
Hat jemand eventuell dafür eine Lösung?

Liebe Grüße aus Berlin

December 03, 2014, 09:09:28 PM
Reply #251

Simon90

  • Member
  • *
  • Posts: 56
Hi
Die Blindfahrt in einem cue ist nicht möglich. Wenn du das Position anfahren und den Dimmer in einen cue programmierst. Ihn eine Zeit gibts. Zb. 2sec dann braucht dein MH 2sec bis er die Position anfährt und gleichzeitig 2sec bis der Dimmer seine 100% erreicht hat. Du musst also 2 cues programmieren. Einen mit der Fahrt und den anderen mit dem Dimmer. Ist leider so.

Mit freundlichen Grüßen

December 30, 2014, 01:31:37 PM
Reply #252

herrmue

  • Member
  • *
  • Posts: 4
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: ( Elation Midicon und Culux )
Flashtaste von den Playback Button geht nicht.
Flashen geht nur wenn ich den gleichen Cue auch auf der Playback Fader Bank gespeichert habe.

Geht das auch anders oder stelle ich mich zu blöd an?

Gruß aus dem verschneiten Berlin

December 30, 2014, 07:10:35 PM
Reply #253

herrmue

  • Member
  • *
  • Posts: 4
Problem geklärt,

Cues die mit den Playback Button geflasht werden sollen, muss Fader Start angekreuzt werden.
Ein- und Ausblendzeiten dann auf 0 sec. stellen. Dann kann man flashen.

December 31, 2014, 01:09:00 AM
Reply #254

MikkoLD

  • Member
  • *
  • Posts: 6
Moin,

bin erst seit ein paar Tagen mit Cuelux am Start. 2 Fragen:


1. Gibt es die Möglichkeit die Go-Buttons auch als Toggle zu definieren bzw als Flash?
2. Kann ich beim Chase Wizard auch eine Art von Groups/Buddying einstellen? Also das bei z.B 16 LEDs jede 3. einen Dim Sinus macht und dann die nächsten 3. etc... Oder aber 3er Blöcke...?!?

Grüße Mikko
« Last Edit: January 10, 2015, 09:44:13 PM by MikkoLD »

 

SMF spam blocked by CleanTalk